Weiterbildung und Seminare im Agrargewerbe.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Ausbildung sowie der Fort- und Weiterbildung des Mittelstandes, d.h. der Unternehmer und Mitarbeiter/-innen im Agrargewerbe und in verwandten Berufsgruppen des ländlichen Raumes.

Unsere nächsten Seminare

Erforschen Sie die neuesten Entwicklungen im Agrargewerbe in unseren praxisorientierten Seminaren. Tauchen Sie ein in innovative Methoden, Technologien und bewährte Praktiken, um Ihre landwirtschaftlichen Fähigkeiten zu erweitern.

Dienstag, 5. November 2024

Entdecken Sie in diesem Seminar die Neuerungen des Nachweisgesetzes und die verschärften Pflichten für Arbeitgeber – mit Bußgeldandrohungen bei Nichtbeachtung. Tauchen Sie in aktuelle Rechtsprechung zum Urlaubsrecht ein, leiten Sie notwendige Maßnahmen ab und setzen Sie sich intensiv mit den Auswirkungen von Arbeitsunfähigkeit auseinander. Ein praxisorientiertes Seminar für fundierte Kenntnisse und sichere Umsetzung.

Mittwoch, 13. November 2024

Erfahren Sie im Seminar “Business-Knigge heute” zeitgemäße Umgangsformen für nachhaltige Kundenbeziehungen und erfolgreiche Teamarbeit. Neben fachlicher Kompetenz lernen Sie, Ihre Arbeitszeit bewusst zu gestalten, mit herzlicher Rhetorik und höflichen Umgangsformen. Ziel: Innovative und zukunftsorientierte Unternehmen schaffen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit durch moderne Umgangsformen und wertschätzende Kommunikation.

Donnerstag, 14. November 2024

Erfahren Sie in diesem praxisorientierten Seminar von den Experten Ansgar Lienert und Rechtsanwalt Eilert-Christian Fels die entscheidenden Schritte und rechtlichen Aspekte bei der Unternehmensnachfolge. Von der Ausgangslage über Generationswechsel bis zur Zeitplanung und Finanzierung erhalten Sie wertvolle Einblicke. Ziel des Seminars ist die Vermittlung essenzieller Eckpunkte und rechtlicher Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Nachfolgeregelung.

Donnerstag, 21. November 2024

Erleben Sie in diesem Seminar eine Reise zur Optimierung Ihrer Lebenskompetenzen. Wir befassen uns mit der Herausforderung des modernen Lebens und stärken Ihre Fähigkeiten in Motivation, Kommunikation und Selbstführung. Durch Klarheit und Souveränität schaffen Sie die Grundlage für eine ausgeglichene emotionale Balance.