Agrargewerbe Bildung Stiftung
Initiator: Dr. Konrad Binkert

Ansprechpartner:
Dipl. Ing. Josef Schartel,
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Wollgrasweg 31
70599 Stuttgart
Tel. 0711 63373 707
Fax 0711 63373 706

Email senden »
 
Startseite > Angebote und Seminare > Seminarübersicht

Anmeldung

19.11.2019
Souverän und kompetent am Telefon
Schwierige Situationen kundenorientiert meistern
09.30 Uhr –
17.30 Uhr
Haus der Landschaftsgärtner
Filderstr. 109-111
70771 Leinfelden-Echterdingen
Anmeldeschluss: 12. November 2019

TEILNEHMERKREIS:
Alle, die häufiger mit Kunden, Lieferanten und anderen Dienstleistern telefonieren und dabei schon mal in schwierige Situationen kommen

REFERENT:
Frau Petra Lumblatt,
Beratung und Training, Schermbeck

ZUM SEMINAR:
Für Sie als Dienstleister gehört das Telefonieren zu Ihrem Alltag. Manchmal kommen Sie dabei allerdings in Situationen, die all Ihre Kraft und Ihr Können benötigen. Anrufer wollen alles sofort haben und drücken ihre Unzufriedenheit lautstark am Telefon aus. Oftmals haben Sie die Situation gar nicht verursacht, können auch nicht direkt Abhilfe schaffen, sondern dienen nur als Blitzableiter.
Um bei solchen Telefonaten Kompetenz zu zeigen und einfühlsam mit den vorgetragenen Wünschen umzugehen ist es gut zu wissen, wie Sie das Telefonat aktiv steuern.
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie auch schwierige Situationen am Telefon meistern. Der Anrufer fühlt sich von Ihnen in jeder Lage kompetent betreut. Sie lernen, mit einfachen Mitteln Emotionen zu steuern und positive Botschaften zu senden. An Beispielen aus Ihrem Alltag üben Sie, Gespräche sicher und effektiv zu
führen.

INHALT:
- Die wichtigsten Instrumente der Gesprächsführung
- Schwierige Situationen meistern
- Der erste Eindruck ist entscheidend
- Emotionen schnell und richtig einschätzen
- Die nonverbalen Signale
- Worte gezielt einsetzen
- Die Wirkung von Stimme und Sprache
- Effiziente Fragetechniken
- Aktives Zuhören
- Grenzen persönlicher Betroffenheit aufzeigen

ZIELE:
Sie lernen,
- Emotionen der Anrufer zu steuern
- wie Sie kompetent auftreten
- die eigenen Emotionen im Griff zu haben
- Ihren Betrieb positiv darzustellen
- sich kundenorientiert auszudrücken
- Standardformulierungen zu überdenken

METHODEN:
Thematische Einführungen, Gruppen- und Einzelübungen, Erfahrungsaustausch und Formulierungsübungen

SONSTIGES:
Umfangreiche Seminarunterlagen sind im Seminarpreis enthalten
Preis brutto
255,85 €

VdAW-Mitgl.
127,93 €